Goch VHS-Gesprächsabend: Tod und Krankheit bewältigen

Goch · "Tod und Sterben - Das Beste kommt zum Schluss". Darüber spricht am heutigen Montag der Anästhesist Dr. med. Tobias Schreyer.

So wird die Themenreihe "Hilfen zur Bewältigung von Krankheit und Not auf biblischer Grundlage" in der VHS Goch fortgesetzt.

Weitere Abende zu den Themen "Die heilende Kraft der Vergebung", am Montag, 10.Februar; "Von der Freiheit sein Leben zu gestalten", am Montag, den 10. März; "Wunderheilungen- heute noch?", am Montag, den 14. April und "Sterbehilfe - biblisch OK?", am Montag, 5. Mai, werden folgen.

Die Referenten, die aus den Bereichen Seelsorge, Medizin und Pflege kommen, wollen den Glauben als Kraftquelle für den Alltag neu aufzeigen und bringen ihre vielfältigen Erfahrungen in ihre Themen mit ein. Die Abende finden im Langenbergzenturm, Roggenst. 39, Goch statt und beginnen jeweils um 19 Uhr mit Kaffee und Plätzchen, der Vortrag startet dann um 19.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird bei der VHS Goch gebeten unter Tel. 02823 / 6060 oder per E-Mail an info@vhs-goch.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort