Nach mutmaßlicher Vergewaltigung in Uedem Polizei geht Hinweisen nach einem goldfarbenen Mercedes nach

Uedem · In Uedem sollen zwei Männer eine junge Frau vergewaltigt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag in einem goldfarbenen Mercedes mit niederländischem Kennzeichen unterwegs waren.

Im Fall der mutmaßlich vergewaltigten 20-Jährigen aus Uedem haben die Ermittler neue Anhaltspunkte erhalten. Die junge Frau war nach Angaben der Polizei von Montag in der Nacht zu Sonntag gegen 1.15 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg von einer Feier. Etwa 500 Meter hinter einer Firma am Ortsrand von Uedem soll die junge Frau von zwei Männern auf einen Grünstreifen gezogen worden sein. Einer der beiden Männer soll sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben. Die mutmaßlichen Täter sollen nach der Tat in Richtung Uedem gelaufen sein. Die 20-jährige Frau wurde später von einem Paar Mitte 40 nach Hause gebracht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat sich dieses Pärchen nun gemeldet.

Die beiden Personen sagten der Polizei, dass sie in der Nacht zu Sonntag um kurz nach 2 Uhr auf der Landstraße 77 in Höhe des Eisenbahndenkmals mit ihrem Auto unterwegs waren. Dort sollen sie zu einem hellen, goldfarbenen Mercedes mit Stufenheck und mit niederländischem Kennzeichen aufgeschlossen haben. In Goch, vor der Ampelkreuzung am Ostring, hielt der Mercedes den Angaben zufolge auf der Linksabbiegerspur an. Zur gleichen Zeit stand das Pärchen mit seinem Auto auf der Spur, die nach Geradeaus führt.

Im Mercedes habe das Paar eine 60 bis 65 Jahre alte Frau mit dunkelblonden Haaren gesehen. Den Fahrer konnte es nicht erkennen. Die Innenbeleuchtung schaltete sich im Mercedes ein und einen Moment später stand die 20-jährige auf dem Gehweg in Höhe ihres Fahrzeugs. Vermutlich war sie aus dem Mercedes ausgestiegen. Dieser bog laut Polizei anschließend nach links in die Kevelaerer Straße ab. Die 20-Jährige machte auf sich aufmerksam und das Pärchen brachte sie nach Hause.

Die Polizei sucht die Fahrzeuginsassen des goldfarbenen Mercedes mit niederländischem Kennzeichen und bittet um Hinweise an die Kripo Kalkar unter der Telefonnummer 02824-880.

Die 20-Jährige hatte in ihrer Aussage, die sie vor der des Pärchens tätigte, nichts von dem Mercedes erzählt. "Wir werden sie damit noch einmal konfrontieren", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Nachfrage.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort