Goch Vater handelt mit Drogen, Sohn (12) fährt Auto

Als die Polizei am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, ein Auto in Goch kontrolliert hat, aus dem kurz zuvor offenbar Drogen verkauft wurden, staunten die Beamten nicht schlecht. Der 51 Jahre alte Halter des Fahrzeuges saß auf dem Beifahrersitz, am Steuer saß sein Sohn, zwölf Jahre alt.

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler in der Kleidung des Mannes insgesamt vierzehn Verkaufseinheiten Heroin mit einem Gesamtgewicht von neun Gramm. In der Wohnung des Gochers wurde die Polizei ebenfalls fündig. Sie stellten dort nochmals elf Gramm Heroin und 1,1 Gramm Kokain sicher.

Jugendamt informiert

Auf Grund der von ihm erlaubten Autofahrt seines Sohnes stellten die Beamten neben den Drogen auch den Führerschein des 51-Jährigen sicher. Der Zwölfjährige wurde indes in die Obhut der Großmutter übergeben, der Vater zuerst festgenommen und nach Vernehmung wieder entlassen.

Neben der Strafanzeige für den Verdächtigen wurde das Jugendamt der Stadt Goch informiert.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort