Uedem-Keppeln Ur-Keppelner feiern das Fest der Goldhochzeit

Uedem-Keppeln · Christa und Heinrich van Aken können jetzt auf 50 Ehejahre zurückblicken. Beide sind in Keppeln geboren und aufgewachsen. Am 26. Mai 1964 gaben sie sich das Ja-Wort.

 Morgen feiern Christine und Heinrich van Aken Goldhochzeit.

Morgen feiern Christine und Heinrich van Aken Goldhochzeit.

Foto: Stade

Besonderer Stolz der van Akens sind ihre fünf Kinder, Schwiegerkinder und acht Enkel. Der Jubilar ist gelernter Bäckermeister, auch heute backt er noch gerne für die Familie. Er pflegt und liebt seinen Garten, ebenso mag er die Hühnerzucht und ganz besonders freut es van Aken, wenn ihm die Nachzucht gelingt. Zum Ausgleich des Alltags spielt er Doppelkopf. In Keppeln ist er 40 Jahre als Sammler für den Martinszug unterwegs gewesen.

Die Jubilarin war lange Jahre ehrenamtlich in verschiedenen Gremien der Kirchengemeinde Keppeln aktiv. Unter anderem war sie mehr als 20 Jahre Sprecherin der kfd, in der Jugendarbeit tätig und seit 55 Jahren ist sie aktives Mitglied des Keppelner Kirchenchores. Bis heute ist Christia van Aken gerne kreativ tätig. Das Töpfern von Figuren, Krügen und vieles mehr hat es ihr angetan. Besonderen Spaß bereitet es ihr, wenn sie dieses Hobby gemeinsam mit ihren Enkelkindern ausüben kann. Das Goldhochzeitspaar freut sich besonders auf die feierliche Messe, die am morgigen Freitag, 30. Mai, ab 10 Uhr, in der Jodokuskirche in Keppeln stattfindet. Anschließend wird im Ratskeller in Kalkar mit der großen Familie, vielen Freunden, Nachbarn und guten Bekannten gefeiert.

(sta)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort