Diskussion in Goch Unterschriften zum Erhalt der Grundschule in Kessel übergeben

Goch · Die Initiatoren übergaben die Unterschriften an den Bürgermeister der Stadt Goch, Ulrich Knickrehm – verknüpft mit einer klaren politischen Forderung.

 Ulrich Knickrehm, Christian Janßen und Markus Laszlo (von links)

Ulrich Knickrehm, Christian Janßen und Markus Laszlo (von links)

Foto: CDU Goch

Innerhalb von weniger als vier Wochen haben mehr als 1700 Bürger die Online-Petition der von Markus Laszlo initiierten Bürgerinitiative sowie die Petition des CDU Ortsverbandes Kessel, die sich beide für den Erhalt des Grundschulstandorts in Kessel aussprechen, unterschrieben. Die Initiatoren, Christian Janßen von der Kesseler CDU und Markus Laszlo von der Bürgerinitiative, übergaben nun die Unterschriften an den Bürgermeister der Stadt Goch, Ulrich Knickrehm.

Janßen und Laszlo betonten bei der Übergabe, wie wichtig den Bürgern der Schulstandort in Kessel sei. Er stelle ein attraktives, vielfältiges und vor allem wohnortnahes Bildungsangebot für die Kinder vor Ort sicher. Es gehe aber letztlich um noch weit mehr als das: Nämlich um die zentrale Frage, ob die Stadtspitze auch künftig auf starke Ortschaften setze und dafür bereit sei, finanzielle Mittel in die Hand zu nehmen, so Janßen und Laszlo. Die Organisatoren erwarten nun von der Verwaltung und der Politik ein klares Bekenntnis zum Schulstandort Kessel. Sie weisen daraufhin, dass eine Teilnahme an der Aktion weiterhin möglich sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort