Uedem/Sonsbeck Unfall A 57: Duisburgerin in Lebensgefahr

Drei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der A 57 Richtung Nimwegen am späten Sonntagabend. Offenbar fuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer wegen Unachtsamkeit auf das Fahrzeugheck einer Duisburgerin auf, deren Renault Twingo anschließend über die Fahrbahn schleuderte und von einem BMW gerammt wurde.

Was war geschehen? Wie die Autobahnpolizei Düsseldorf am Montag, 29. August, berichtete, befuhr gegen 22.40 Uhr die 19-jährige Duisburgerin mit ihrem Renault Twingo den rechten Fahrstreifen der A 57 in Richtung Nimwegen. Zwischen den Anschlussstellen Sonsbeck und Uedem fuhr der Fahrer eines VW Golf nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit auf das Heck des Twingo auf.

Lebensgefahr

Die 19-Jährige prallte mit ihrem Fahrzeug zunächst gegen die rechte Seitenschutzplanke und wurde anschließend über die Fahrbahn geschleudert. Auf dem linken Fahrstreifen kam ihr Fahrzeug zum Stillstand. Dort fuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer in den stehenden Twingo hinein.

Die 19-Jährige, ihr 23-jähriger Beifahrer und der BMW-Fahrer aus Goch wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Duisburgerin schwebt in Lebensgefahr. Die Richtungsfahrbahn war bis 0.40 Uhr gesperrt. Das größte Stauausmaß belief sich auf 2000 Meter. Der Sachschaden beträgt circa 38.000 Euro.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort