Goch Unbekannter bestiehlt 80-jährige Radfahrerin

Goch · Wie die Kreispolizei Kleve gestern mitteilte, war am Mittwoch gegen 8.40 Uhr eine 80-jährige Frau aus Siebengewald (Niederlande) mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Gaesdonker Straße in Richtung Goch unterwegs. In Höhe des Internats kam ihr ein unbekannter Radfahrer entgegen. Plötzlich wendete der unbekannte Mann und bremste die 80-Jährige aus. Er drohte ihr und hielt ihr Fahrrad am Lenker fest. Dann zog er, von der 80-Jährigen zunächst unbemerkt, eine Geldbörse aus ihrer Fahrradtasche. Als sie kurz darauf ihre Geldbörse vermisste, fand die 80-Jährige sie in tatortnähe im Grünstreifen wieder. Aus der Geldbörse war Bargeld entwendet worden.

Der männliche Täter war etwa 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hatte eine normale Figur und hell- bis mittelblonde Haare, die bis über die Ohren reichten. Der Täter hatte eine gepflegte Erscheinung und war mit einem hellen Mantel bekleidet. Auf dem Gepäckträger seines Rades befand sich eine Arbeitstasche.

Hinweise zu verdächtigen Personen an die Kripo Goch unter der Telefonnummer 02823 1080.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort