Nächtlicher Feuerwehreinsatz Brand in der Melatenstraße – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Goch · Die Feuerwehr musste heute Nacht zu einem Brand an der Melatenstraße in Goch ausrücken. Die Löschkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

 Die Gocher Feuerwehr brachte den Brand an der Melatenstraße schnell unter Kontrolle.

Die Gocher Feuerwehr brachte den Brand an der Melatenstraße schnell unter Kontrolle.

Foto: Feuerwehr Goch

Gegen kurz vor 2 Uhr heute Nacht wurde der Gocher Feuerwehr ein Brand an oder in einem der sogenannten ehemaligen Belgierhäuser an der Melatenstraße in der Gocher Innenstadt gemeldet. Ein Zeuge hatte den Brand bemerkt. Zunächst war die Lage unklar. Ob sich Menschen in dem eigentlich leerstehenden Gebäude aufhielten, konnte ebenfalls nicht sicher gesagt werden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es an einem Teil der zum Westring gelegenen Außenfassade vom Erdgeschoss bis zu einem Balkon im zweiten Obergeschoss. Auch das Innere einer Wohnung im zweiten Obergeschoss stand bereits in Flammen.

Stadtbrandinspektor Stefan Bömler ließ einen Löschangriff mit insgesamt drei Strahlrohren einleiten. Atemschutztrupps gingen hierzu über den Haupteingang des Gebäudes sowie mit Steckleitern über die Balkone vor. Bereits nach 20 Minuten waren die Flammen unter Kontrolle. Personen wurden in dem Gebäude nicht angetroffen.

Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Brandereignis aufgenommen, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 02824 880 entgegen. In der Vergangenheit hat es bereits öfter an oder in den seit langem leerstehenden Gebäuden gebrannt, zuletzt im Februar vergangenen Jahres.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort