Ausbildung in Uedem Wie ein Studienabbrecher zum Innungsbesten wurde

Uedem · Hendrik Kasperek (25) aus Uedem machte seine Ausbildung bei der van Straelen GmbH und hat seine Prüfung als Innungsbester bestanden. Über einen jungen Mann, der schon viele Hindernisse überwinden musste.

 Für Hendrik Kasperek vom Ausbildungsbetrieb van Straelen in Uedem geht es hoch hinaus. Er hat seine Prüfungen als Innungsbester abgeschlossen.

Für Hendrik Kasperek vom Ausbildungsbetrieb van Straelen in Uedem geht es hoch hinaus. Er hat seine Prüfungen als Innungsbester abgeschlossen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Hendrik Kasperek hat schon viele Hindernisse überwunden. Zwei Studiengänge hat der junge Mann aus Uedem abgebrochen, bevor er seine Ausbildung begann. Die wohl größte Herausforderung aber war die Corona-Pandemie, die mitten in seine Prüfungsvorbereitung fiel. Jetzt hat der 25-Jährige seine Ausbildung abgeschlossen und das sogar als Innungsbester.