Verwirrung in Uedem Urne im falschen Grab beigesetzt – was der Friedhof dazu sagt

Uedem · Auf dem Friedhof in Uedem ist versehentlich ein Verstorbener in einem falschen Grab beerdigt worden. Die Urne musste umgebettet werden, auch die Kränze wurden verlegt. Wie die Friedhofsverwaltung den Fehler erklärt.

 Auf dem Uedemer Friedhof wurde eine Urne in einem Grab bestattet, das bereits reserviert war.

Auf dem Uedemer Friedhof wurde eine Urne in einem Grab bestattet, das bereits reserviert war.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Solch einen Anruf möchte man lieber nicht bekommen: Die evangelische Gemeinde hat Norbert Schmitt (Name geändert, d. Red.) telefonisch mitgeteilt, dass ein Verstorbener in dem Grab bestattet wurde, das eigentlich für ihn reserviert war. Und auch für die Angehörigen des Verstorbenen, die ebenfalls einen Anruf erhielten, muss diese Nachricht ziemlich schockierend gewesen sein. Genau dies hat sich nun aber in Uedem zugetragen.