Kommunalwahl 2020 Rainer Weber bleibt Bürgermeister in Uedem

Uedem · Der 57-Jährige holte 67,65 Prozent. Er tritt nun seine vierte Amtsperiode an und ist somit der dienstälteste Bürgermeister der Region.

 Rainer Weber ist jetzt der dienstälteste Bürgermeister in der Region. Er holte in Uedem 67,65 Prozent der Stimmen.

Rainer Weber ist jetzt der dienstälteste Bürgermeister in der Region. Er holte in Uedem 67,65 Prozent der Stimmen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Rainer Weber (parteilos) hat einen ungefährdeten Sieg in Uedem hingelegt. Der amtierende Bürgermeister ist mit 67,65 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Offenbar hat er mit seiner langjährigen Erfahrung in Politik und Verwaltung bei den Wählern punkten können. Der 57 Jahre alte zweifache Familienvater ist seit 1983 im Rathaus seiner Heimatgemeinde Uedem beschäftigt, seit 2004 als Bürgermeister. Er wird von der CDU unterstützt. „Ich stehe für Bürgernähe“, hatte Rainer Weber im großen RP-Interview im Vorfeld der Kommunalwahl gesagt und offenbar sahen die Uedemer, Keppelner, Uedemerbrucher und Uedemerfelder dies genau so.