Uedem Uedem: Postfiliale wichtig

Uedem · Die meisten Uedemer sind offenbar sehr zufrieden mit dem Service in ihrer Postfiliale. Der Laden ist voll. Viele Anwohner brachten gestern ihre Päckchen hierher. Auch Ex-Bürgermeister Werner van Briel kam zur Post an der Mühlenstraße geradelt. "Ich wurde hier bisher immer gut behandelt", sagt er.

"Natürlich hat jeder einmal einen schlechten Tag", sagt Filialleiter Norbert Giesen. Aber der Vorwurf, die Mitarbeiter seien unfreundlich oder würden vielleicht sogar Briefe öffnen, sei haltlos. Genau dieser steht aber im Raum, nachdem sich eine Kundin über den Service beschwert hatte.

Giesens Mitarbeiter besuchen regelmäßig Schulungen, um ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Dass es immer zur Zufriedenheit aller laufe, sei im Kundengeschäft aber nicht zu bewerkstelligen, so Giesen. Es sei nun einmal dem System — immer mehr Filialen im Einzelhandel — geschuldet, dass manchmal Wartezeiten entständen. Die Mitarbeiter der Postfiliale müssen sich nebenher auch noch um ein anderes Geschäft kümmern. Wie in Uedem um die Annahme der Wäsche für die Reinigung, die hier in den selben Räumen untergebracht ist.

Den Postbeamten von früher, der hinterm Tresen sitzt und sich nur um seine eigene kleine Filiale kümmert, gebe es kaum noch. Auch sei nicht eine Person dafür verantwortlich, dass ein Brief unbeschadet von A nach B gelange. Eine ganze Mannschaft von Mitarbeitern, Briefverteilern und -austrägern befördere heutzutage die Briefe und Pakete. Giesen betont: "Natürlich werde ich trotzdem meine Mitarbeiter dazu anhalten, auch weiterhin freundlich zu sein. Wir sind eben ein Dienstleister. Selbst wenn es ab und zu Kritik gibt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort