1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Uedem: Heinz Drießen ist seit 50 Jahren bei van Straelen

Jubiläum : Heinz Drießen ist seit 50 Jahren im Unternehmen

Das Goldene Ehrenzeichen erhielt Heinz Drießen, der 50 Jahre bei der Firma van Straelen beschäftigt ist. Überreicht wurde ihm das Ehrenzeichen im Rahmen einer Feierstunde vom Arbeitnehmervizepräsident der Handwerkskammer Düsseldorf.

Heinz Drießen, Mitarbeiter der Firma van Straelen GmbH Installation und Heizungsbau in Uedem, feierte ein außergewöhnliches Jubiläum: 50 Jahre war er ununterbrochen im Unternehmen tätig. Er begann in seinem 14. Lebensjahr eine Lehre zum Klempner und Installateur. Im Laufe der Jahre wurde er Kundendienstmonteur im Heizungsbereich. Durch sein Fachwissen hat er sich im Kundenstamm ein sehr großes Ansehen erarbeitet. Inhaber Klaus van Straelen ist ihm für sein Engagement über fünf Jahrzehnte zu großem Dank verpflichtet.

Das Goldene Ehrenzeichen für 50-jährige Treue zum Betrieb für Heinz Drießen überreichten im Rahmen einer Feierstunde Arbeitnehmervizepräsident der Handwerkskammer Düsseldorf, Karl-Heinz Reidenbach, Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer und Michael Janßen, Obermeister der Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Kleve. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Uedem, Rainer Weber, gehörte zu den Gratulanten. Im Kreise aller Kollegen wurde die Auszeichnung gebührend gefeiert.

Bereits heute steht die Nachfolgeregelung der Firma van Straelen GmbH mit dem langjährigen Mitarbeiter und bereits zum Geschäftsführer bestellten Michael Janssen (zufällige Namensgleichheit mit dem Obermeister) fest.