So wird der Weihnachtsmarkt Große Vorfreude auf den Büdchenzauber in Uedem
Uedem · Der Uedemer Werbering und die Gemeinde laden zum stimmungsvollen Markt am dritten Adventswochenende ein. Es gibt ein vielfältiges Programm und viel Selbstgemachtes, das sich auch als Geschenk eignet.

So soll es wieder aussehen beim Uedemer „Büdchenzauber“, am liebsten schön kalt und dabei trocken, damit die Warmgetränke schmecken.
Foto: Markus van Offern (mvo)Nach zwei Jahren „ohne“ ist er nun wieder möglich, und die Vorfreude ist den Veranstaltern umso deutlicher anzumerken: Der „Uedemer Büdchenzauber“ findet statt am 10. und 11. Dezember und wird wie seit mehr als zehn Jahren Besucher einladen, für ein paar Stunden den Weihnachtsstress zu vergessen und im Rund der Hütten um den Seemannbrunnen Besinnlichkeit zu erleben. „Wir haben keine Mühen gescheut, wieder einen stimmungsvollen Markt vorzubereiten“, sagt Klaus van Boekel, seit drei Monaten neuer Vorsitzender des Werberings der Schustergemeinde.