Goch Überfall auf Tankstelle - Polizei sucht nach Zeugen

Goch · In Goch ist in der Nacht zu Freitag eine Tankstelle überfallen worden. Die Täter flüchteten ohne große Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, betraten gegen 1.20 Uhr zwei maskierte Personen die Tankstelle. Sie bedrohten eine Mitarbeiterin und einen Kunden mit einer Schusswaffe. Die Täter forderten die Angestellte auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Das war den Angaben zufolge aus technischen Gründen nicht möglich, da es sich um eine Tresorkasse handelte. Ein Täter ging dann um den Tresen herum, nahm einige Zigarettenpackungen aus dem Regal und packte sie in eine Tüte. Beide Täter flüchteten anschließend aus der Tankstelle in unbekannte Richtung.

Die Angestellte erlitt einen Schock und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Kunde blieb laut Polizei unverletzt.

Die Polizei beschreibt die Täter folgendermaßen: Die Täter sprachen Deutsch mit niederländischem Akzent. Beide waren ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Ein Täter trug eine schwarze Basecap mit weißen Streifen auf dem Schirm, einen schwarzen Pullover, eine schwarze Sporthose mit weißen Streifen und schwarze Halbschuhe.

Er war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Der zweite Täter trug eine schwarze Blouson-Jacke aus Leder- oder Kunstleder, eine dunkle Hose und beige Halbschuhe. Er hatte eine schwarze Sturmhaube mit Sehlöchern über den Kopf gezogen.

Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824-880.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort