Goch-Hommersum Treckerfreunde Hommersum-Kessel laden zum Oldtimertreff

Goch-Hommersum · Mehr als 600 Traktoren sind am kommenden Wochenende wieder im Ortsteil Hommersum zu bestaunen. Beginn ist Samstag, 10 Uhr.

Goch: Gute Laune beim Trecker-Oldtimer-Treff
19 Bilder

Goch: Gute Laune beim Trecker-Oldtimer-Treff

19 Bilder

Im letzten Jahr waren es die historischen Feldtage, in diesem Jahr ist es wieder der Oldtimer-Treckertreff; alljährlich hat man in Hommersum die Möglichkeit, sich auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben, um das Leben und Arbeiten unserer Altvorderen hautnah kennen zu lernen. Zum 10. Mal können die Treckerfreunde Hommersum-Kessel wieder eine gigantische Menge von frühzeitlichen Maschinen präsentieren.

An den Pfingsttagen stehen an gewohnter Stelle sogar wesentlich mehr Oldtimer als das gesamte Dorf Hommersum Einwohner zählt. 600 Hanomag, Eicher, Güldner, Bulldogs und andere bekannte und unbekannte Treckerfabrikate können gesehen aber auch gehört werden. Viele von ihnen werden beim Baumstammziehen oder auch auf der Fläche zum Beackern zeigen, was noch in ihnen steckt. Hauptthema aber wird die Getreideernte sein: eine Ausstellung zeigt diese im Wandel der Zeit; außerdem wird der im letzten Jahr aufgestellte Kornhaufen auf historische Weise gedroschen - dann kann man sehen, ob auch Mäuse diese Futterstelle gefunden haben. Für die Besucher gibt es zur Stärkung eine Cafeteria und für die Kinder eine Hüpfburg, einen Sandkasten und Kinderschminken. Die Ausstellungsfläche befindet sich wie immer bei Konrad Franken, Viller 65, Goch-Hommersum.

Am leichtesten ist die Schau aus Richtung Kessel zu erreichen. Die Öffnungszeiten lauten 23. und 24. Mai von 10 bis 18 Uhr und am 25. Mai von 10 bis 14 Uhr. Zusätzliche Informationen gibt es auf der Homepage www.treckerfreunde-hommersum-kessel.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort