Goch Tollitäten beim Training der DLRG

Goch · Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar der Stadt Goch zu Gast im GochNess.

Auf dem DLRG-Trainingsabend ging es diesmal karnevalistisch zu. Viele Kinder haben sich verkleidet. Nach der Polonaise quer durch das GochNess empfing die DLRG Goch das Prinzenpaar der Feuerwehr Goch, Prinz Carsten I. und Prinzessin Christine I. samt Garde, Funken und Spielmannszug. Auch das Kinderprinzenpaar, Tom II. und Charlotte I, begleitet vom Kolping Karneval, sind der Einladung gefolgt.

Nach einer Begrüßung durch Ortsgruppen-Leiter Falk Neutzer durfte das Prinzenpaar die schönsten Kostüme der Schwimmer prämiieren. Der 3. Platz ging an Leon, verkleidet als Steinzeitmensch. Der zweite Platz ging an Marie, die sich als Meerjungfrau verkleidet hatte. Den ersten Platz machte Kai mit seinem Kostüm als Hai.

Auch der Prinzenorden wurde verliehen. Nils Kleine-Schlarmann bekam den Orden für seine vielen Aktivitäten in der Ortsgruppe. Auch Andrea Artz erhielt den Prinzenorden für ihre Verdienste in der DLRG Goch. Den Kinderprinzenorden bekam Yanika Neutzer für ihr langjähriges Engagement in verschiedensten Bereichen des Vereins.

Damit war das Programm aber noch nicht abgeschlossen. Prinz Casi I. setzte sich in seinem Ganzkörper-Badeanzug auf die eine Matte, Prinz Tom II. auf die andere. Das prinzliche Mattenrennen konnte beginnen. Die Garde schob die Matte von Casi, die Kinder der DLRG die Matte des Kinderprinzen. Gewonnen hatte das Team des Kinderprinzen, da diese trocken auf der Matte blieben, Prinz Casi hingegen leider auf den letzten Metern ins Wasser fiel. Zum Schluss bekam jedes Kinder von der Prinzengarde einen mit Süßigkeiten gefüllten Schwimmbeutel überreicht.

Am Ende blickte man in viele glückliche Gesichter. Für beide Seiten ein Höhepunkt der Session. Dafür dankten die DLRG'ler den Karnevalisten der Feuerwehr der Stadt Goch, dem Spielmannszug und dem Kinderprinzenpaar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort