46-Jähriger Fahrer gerät in Gegenverkehr Tödlicher Verkehrsunfall auf der B9

Goch/Emmerich · Bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der B9 bei Goch ist ein Emmericher gestorben. Er geriet mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Pkw eines Gochers, der bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde.

Die Bilder des schrecklichen Unfalls
5 Bilder

Die Bilder des schrecklichen Unfalls

5 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Auf der B9 hat sich am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein schlimmer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 46-jähriger Mann aus Emmerich ums Leben gekommen ist. Er war in seinem 3er BMW aus Richtung Bedburg-Hau kommend in Richtung Autobahnzubringer unterwegs, als er frontal mit einem entgegenkommenden VW Sharan kollidierte. Darin befand sich ein 44jähriger Mann aus Goch. Er wurde schwer verletzt.

Die Aufprallgeschwindigkeit war so hoch, dass die Unfallfahrzeuge über 120 Meter voneinander entfernt zum Stehen kamen. Über die gesamte Distanz lagen Fahrzeugtrümmer. Bei Alarmierung des Löschzuges Pfalzdorf und der Löschgruppe Nierswalde war die Lage völlig unklar. Weder die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge noch die Zahl der Verletzten stand fest. Es war zu befürchten, dass mehrere Personen eingeklemmt sind, daher ließ Stadtbrandinspektor Stefan Bömler auch die Löschzüge Stadtmitte nachalarmieren. Letztlich stellte sich heraus, dass keine der beteiligten Personen eingeklemmt oder eingeschlossen war. Der 44-jährige Fahrer des Sharan konnte kurz nach Eintreffen der ersten Feuerwehr-Kräfte aus seinem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für den 46-jährigen Emmericher kam jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei ihren Maßnahmen, sicherte die Unfallstelle und leuchtete sie aus. Zu den Aufgaben der Feuerwehr gehörte zunächst auch die Betreuung von Unfallzeugen. Hier unterstützte ein Team der PSU (Psychosoziale Unterstützung), das zufällig an der Einsatzstelle vorbeikam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort