Goch: Thomas Müller wird Blombach-Nachfolger

Goch: Thomas Müller wird Blombach-Nachfolger

goch-kevelaer-weeze (RP) Die Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbands Goch-Kevelaer-Weeze hat gestern Abend die Bestellung von Thomas Müller zum Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse bestätigt. Das erfuhr die Rheinische Post nach der Sitzung.

Der Verwaltungsrat hatte den Finanzexperten bereits vor einigen Tagen gewählt. Müller war bisher auf höherer Ebene bei der Sparkasse Dortmund beschäftigt. Sein Stellvertreter wird das "Eigengewächs" der Verbandssparkasse, Stefan Eich, sein. Für eine Übergangszeit (Johannes van Hall aus Weeze geht im nächsten Jahr in den Ruhestand) besteht der Vorstand also aus drei Personen. Der langjährige Sparkassen-Chef Gerd Blombach war zum Jahresende 2009 ausgeschieden.

(RP)