Interview Thomas Claaßen „Ich bin gegen ein Hotel im Stadtpark“

Goch · Der Vorsizende des Vereins Gocher Stadtpark über den geplanten Hotelbau im Rosengarten, warum er persönlich dagegen ist und was er sich von der Stadt Goch wünscht.

 Thomas Claassen setzt sich für den Erhalt des Stadtparks ein.

Thomas Claassen setzt sich für den Erhalt des Stadtparks ein.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Bernd „Mom“ Zevens möchte in Kostenpflichtiger Inhalt Goch ein Hotel bauen. Als möglichen Standort hat sich Zevens den Gocher Stadtpark ausgesucht. Genauer gesagt möchte er den Rosengarten, der direkt von der Brückenstraße aus zu erreichen ist, mit einem Hotelkomplex mit öffentlich zugänglicher Tiefgarage und einem Restaurant/Café mit Terrasse zur Brückenstraße und zur Niers bebauen (wir berichteten). Das finden nicht alle Gocher gut. Einer davon ist Thomas Claaßen. Warum? Darüber redet der Vorsitzende des Vereins Gocher Stadtpark im Interview.