Goch Sturmwarnung - Public Viewing abgesagt

Goch · Es war Donnerstag, 16.30 Uhr, als die Entscheidung im Gocher Parkstadion fiel: kein Public Viewing beim Spiel Deutschland gegen Italien.

Public Viewing: Fans in Goch feiern Halbfinal-Einzug
44 Bilder

Public Viewing: Fans in Goch feiern Halbfinal-Einzug

44 Bilder

"Den ganzen Tag über standen wir schon in Kontakt mit den Flughäfen Düsseldorf und Weeze sowie der Unwetterzentrale. Die hatten uns durchgehend vor schwerem Gewitter, Sturmböen und Starkregen für den Abend gewarnt, da haben wir dann gemeinsam mit dem Ordnungsamt und den Sicherheitsbehörden beschlossen, kein Risiko einzugehen und die Veranstaltung abzusagen", sagte Veranstalter Georg van den Höövel. Auch das Public Viewing in Kalkar war wegen der Wetterwarnungen vorsorglich abgesagt worden.

"Sollte die deutsche Fußballnationalmannschaft das Halbfinale gewinnen, behalten die für den Donnerstag erworbenen Karten für das Finale am Sonntag in Goch ihre Gültigkeit", so van den Höövel. Falls Deutschland ausscheidet, wird der Veranstalter zeitnah darüber informieren, wann und wo die Tickets zurückgegeben werden können. Gestern hatten bereits am Mittag die ersten Sicherheitsmaßnahmen im Stadtpark begonnen, die LED-Wand wurde abgesenkt, alles fest verankert. Den ganzen Abend über war Sicherheitspersonal vor dem abgesperrten Gelände, das jene Fans informierte, die nichts von der Absage mitbekommen hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort