Stromausfall in Goch Eine Stunde die Lichter aus – Polizei regelt den Verkehr

Goch · Nach einem technischen Fehler im Stromnetz von Westnetz fiel der Strom in Goch aus. An der Kreuzung Ostring/Südring musste die Polizei den Verkehr regeln, weil die Ampeln ausgefallen waren.

 An der Kreuzung Ostring/Südring mussten Beamte der Polizei während des Stromausfalls den Verkehr regeln.

An der Kreuzung Ostring/Südring mussten Beamte der Polizei während des Stromausfalls den Verkehr regeln.

Foto: schulmann

Nach einem technischen Fehler bei Westnetz fiel am Freitag, 30. Dezember, gegen 15.20 Uhr der Strom in Goch aus. Im Bereich Ostring, Südring und Gocher Berg wurde es dunkel. Weil an der stark befahrenen Kreuzung Südring/ Ostring damit auch die Ampel ausfiel, mussten dort Beamte der Polizei den Verkehr per Hand regeln.

In den im Bereich liegenden Geschäften wurden die Kunden nach draußen geleitet - nichts lief mehr: Die Geschäfte im Industriegebiet mussten schließen, wie POCO, Edeka, Fressnapf oder die dort liegenden Tankstellen. Nach einer guten Stunde war der Schaden dann von Westnetz wieder behoben, so die Polizei in Kleve. Gegen 17.30 Uhr gabs also wieder Strom und auch die Ampeln funktionierten wieder.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort