Uedem Steffi Neu und Markus Bremers beim "Paarduell" im Ersten

Uedem · Beim "Paarduell" stellen sich Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg regelmäßig spannenden Gegnern. Egal ob Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nichtprominent- für Anne und Frank geht es um die Ehre, für die Herausforderer um mehrere Tausend Euro. Am Donnerstag, 29. Juni, um 18 Uhr, wagen sich WDR-2-Moderatorin Steffi Neu, und PR-Berater Markus Bremers, beide aus Keppeln, ans Ratepult.

 Steffi Neu und Markus Bremers im Studio.

Steffi Neu und Markus Bremers im Studio.

Foto: ARD/Ben Knabe

Eingespielt müssten die Eltern zweier Kinder sein - sie kennen sich schon sehr lange, lernten sich im Alter von 17 und 18 Jahren kennen, als sie über ein Fußballturnier berichteten. Beide arbeiteten schon damals an einer journalistischen Laufbahn und sahen sich zum ersten Mal bei der Pressekonferenz in der Umkleidekabine. Trotz des unromantischen Ortes sprechen beide von Liebe auf den ersten Blick. Besonders Markus' Locken sollen es Steffi sofort angetan haben.

Doch auch den schnellen Verstand liebt die Moderatorin an ihrem Ehemann. Er schätzt ihre Schnelligkeit und Intelligenz. Perfekte Voraussetzungen für das Duell mit Gesthuysen und Plasberg also. Während Steffi für Boulevard und Musik zuständig sein wird, sieht Markus seine Stärken in Geschichte und Rechtschreibung.

Dass sich bei Neu und Bremers Herz mit Verstand mischen, bewies derweil schon der Heiratsantrag, den Steffi vor über 15 Jahren erhielt: Markus hatte diesen in seiner Doktorarbeit versteckt. Heute lebt die vierköpfige Familie mit Hund am Niederrhein.

Das erfolgreiche Vorabendquiz "Paarduell" wird moderiert von Jörg Pilawa. Die Teilnehmer stellen neben ihrem Wissen auch ihre Beziehung unter Beweis. Hier zeigt sich, welche Paare sich perfekt ergänzen und die gegenseitigen Schwächen und Stärken des anderen gut einschätzen können. Die Quiz-Fragen nehmen Bezug auf Themen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen - Politik, Kultur, Medien und Sport ebenso wie Klatsch und Tratsch. Das Team, das am Ende des Finales den höheren Betrag erspielt hat, gewinnt. Doch wie viel Nervenkitzel hält die Beziehung aus?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort