Goch Stadtpark-Verein lädt zum Samstagskonzert ein

Goch · Der junge Verein "Gocher Stadtpark für Jung und Alt" war nach eigenen Angaben bisher schon sehr erfolgreich mit seinen Veranstaltungen im Stadtpark. Alle Vereinsmitglieder ziehen an einem Strang, um solche Erfolge auch in diesem Jahr zu wiederholen. Nach dem sehr gut angenommenen "Spielen wie früher", gibt es nun am kommenden Samstag, 20. Mai, das erste Samstagskonzert mit vier Gocher Musikgruppen.

Zu Gast sind sowohl der Spielmannszug als auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr, die VHS Niers Pipes and Drums und Jazz-im-Glück/Xylo-Fun-Goch. Das musikalische Spektrum der Gruppen ist äußerst vielseitig. Bei den VHS Niers Pipes and Drums gibt es natürlich schottische Klänge, aber auch mal ein deutsches Volkslied. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr mit seinen jungen Musikern hat einige musikalische Überraschungen parat. Das Repertoire des Musikzuges beinhaltet sowohl Marsch- als auch Popmusik.

Der perfekte Abschluss des Programms ist dann Jazz-im-Glück/Xylo-Fun-Goch (erstmals in rein Gocher Besetzung) mit seinen instrumental und mehrstimmig vorgetragenen Evergreens aus Jazz, Blues und Balladen der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Spielt das Wetter mit, gibt es sicher einen höchst unterhaltsamen Samstagnachmittag mit einigen musikalischen Höhepunkten. Die ersten schottischen Klänge ertönen bereits um wenige Minuten vor 15 Uhr. Das Konzert endet gegen 19 Uhr. Der Eintritt ist wie bei allen Veranstaltungen des Vereins im Stadtpark frei, bezahlt werden müssen lediglich die angebotenen Getränke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort