Tagesreise Mit dem Crispinus-Verein ging es nach Arcen, Wemb und Weeze

Uedem · Fast 200 Senioren machten sich mit dem St.-Crispinus-Verein auf den Weg.

 Etwa 190 enioren hatten sich nahmen am Ausflug teil.

Etwa 190 enioren hatten sich nahmen am Ausflug teil.

Foto: Crispinus Verein/Crispinus Verin

(RP) Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass der St.-Crispinus-Verein alle Uedemer „siebzig plus“ einlädt, an einem Ausflug durch den Niederrhein teilzunehmen. Etwa 190 Senioren hatten sich angemeldet, diesen Ausflug mitzumachen.

Über die L77 ging es es zunächst nach Goch, vorbei am Collegium Augustinianum Gaesdonck zum Naturschutzgebiet der „Maasduinen“, wo Willi Holland mit seinem Team Erfrischungsgetränke bereithielt. Anschließend ging die Fahrt in vier bequemen Reisebussen, die je mit einem vereinseigenen Reiseführer besetzt waren, weiter an Arcen mit seinen Schlossgärten vorbei bis nach Wemb. Im dortigen Bürgerhaus war für alle Teilnehmer eine niederrheinische Kaffeetafel vorbereitet. Mit lustigen Klängen zu Schifferklavier (Jucki Bornheim) und Gitarre (Ruth Tepe) fand der gelungene Nachmittag, der für alle Teilnehmer kostenfrei war, seinen Abschluss, und die Rückfahrt über Weeze beendete abends gegen 19 Uhr diesen durch und durch gelungenen Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort