Goch Stadt Goch richtet auch zur Stichwahl ein Wahlstudio ein

Goch · Wenn am 27. September die Entscheidung über den künftigen Gocher Bürgermeister fällt, werden die Ergebnisse im Kastell präsentiert.

Nachdem keiner der drei Bürgermeister-Kandidaten im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit erzielen konnte, findet am Sonntag, 27. September, eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten statt, die die meisten Stimmen erhalten haben. Zur Wahl stehen somit Ulrich Knickrehm (BFG) und Heinz van Baal (CDU). Wahlberechtigt zur Stichwahl ist, wer auch an der Wahl am 13. September 2015 teilnehmen durfte. Es wird in den bekannten Wahllokalen gewählt. Die den Wahlberechtigten zugegangenen Wahlbenachrichtigungen gelten auch für die Stichwahl und sollten dem Wahlvorstand ausgehändigt werden. Es reicht aber auch der Personalausweis oder Reisepass und bei Unionsbürgern der Identitätsausweis.

Wer in seinem Briefwahlantrag für die Wahl am vergangenen Sonntag auch den Stichwahltermin angekreuzt hat oder in seinem Antrag keine Angaben zu einem Termin gemacht hat, erhält die Briefwahlunterlagen in den nächsten Tagen ohne weitere Anforderung.

Ein Wahlberechtigter, der am 27. September nicht in seinem Wahllokal wählen kann, aber bisher keinen Briefwahlantrag gestellt hat, kann die Briefwahlunterlagen noch bis zum Freitag, 25. September, 18 Uhr, beim Wahlamt der Stadt Goch anfordern.

Er hat auch die Möglichkeit, ab Donnerstag, 17. September, im Briefwahllokal im Rathaus, Markt 2, Zimmer E.09, seine Stimme sofort abzugeben.

Am Wahltag öffnen die Wahllokale um 8 Uhr, sie schließen um 18 Uhr. Die Stadt Goch wird dann wieder ein Wahlstudio im Kastell einrichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort