Goch Sponsorenlauf der Astrid-Lindgren-Schule

Goch · Sie liefen für einen guten Zweck - die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule in Goch - Förderschule des Kreises Kleve mit dem Schwerpunkt Sprache - hatten ihren dritten Sponsorenlauf erneut in den Dienst der guten Sache gestellt.

 Chantal und Tim überreichen gemeinsam mit Schulleiter Karlheinz Kleingrothe die Spende der Astrid-Lindgren-Schule an Marleen Schwibbe, Vorsitzende des Vereins "MUMAASO".

Chantal und Tim überreichen gemeinsam mit Schulleiter Karlheinz Kleingrothe die Spende der Astrid-Lindgren-Schule an Marleen Schwibbe, Vorsitzende des Vereins "MUMAASO".

Foto: PRIVAT

Nach dem Startzeichen durch Schulleiter Karlheinz Kleingrothe liefen 120 Kinder bei idealen Wetterbedingungen auf einer 1000-Meter-Strecke im Umfeld der Schule Runde um Runde zu Gunsten des Gocher Vereins "MUMAASO", der die Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Uganda unterstützt. Dank der Lauffreude der Kinder und der Spendenbereitschaft ihrer Eltern und Verwandten konnte nun dem Verein "MUMAASO" ein Betrag in Höhe von 1752 Euro übergeben werden.

Stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler überreichten Chantal und Tim nun die Spende an Marleen Schwibbe, Vorsitzende von "MUMAASO".

Im Vorfeld hatte Marleen Schwibbe allen Klassen auch mit mitgebrachten Materialien und anhand zahlreicher Fotos von ihrer Arbeit berichtet, sodass die Kinder genau wussten, wofür sie sich beim Sponsorenlauf engagiert hatten.

Da alle Beteiligten viel Spaß an der Aktion hatten und "MUMAASO" auch künftig unterstützen wollen, soll die Idee des Sponsorenlaufs der Astrid-Lindgren-Schule auf jeden Fall auch in Zukunft fortgesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort