Goch Spielplatz soll Haushaltsloch stopfen

Goch · Während Goch noch gemeinsam über den Spielplatzbedarfsplan und dessen Folgen grübelt, regt sich in der Nachbarkommune bei einem vergleichbarem Projekt öffentlicher Protest. Denn die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kevelaer ist erzürnt über das Vorhaben der Stadtverwaltung, in Schravelen den Großteil eines Spielplatz-Grundstückes zu veräußern, um mit dem Erlös aus der Fläche den Haushalt zu entlasten.

Ralf Angenendt, der Fraktionsvorsitzende, schreibt dazu in einer Stellungnahme: "Es ist schon mehr als dreist, wenn große Teile des Rates den Haushalt teilweise auf Kosten unserer Kinder sanieren wollen."

Die SPD habe sich den Spielplatz angeschaut und sei begeistert gewesen von der Idylle, dem Baumbestand und der Weitläufigkeit des Platzes. "Kinder und junge Familien, die den Spielplatz regelmäßig nutzen, werden ganz schön ,dumm aus der Wäsche gucken', wenn erst mal die Baugrube ausgehoben ist und die Baufahrzeuge anrollen", sagt der SPD-Fraktionschef. Angenendt findet deutliche Worte: "Die SPD-Fraktion verurteilt solch ein Handeln auf das Schärfste."

(miba/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort