SPD Goch Gerd Engler ehrt langjährige Mitglieder

Goch · Doe Gocher SPD feierte am 1. Juli bei gutem Wetter ein geselliges Miteinander am Nierswalder Schützenhaus. Bei diesem Fest galt es, 14 Jubilare zu ehren

 Gerd Engler als Vorsitzender ehrt langjährige SPD-Mitglieder.

Gerd Engler als Vorsitzender ehrt langjährige SPD-Mitglieder.

Foto: SPD Goch

Diese Tradition soll nicht aufgegeen werden, auch wenn oder gerade weil in den vergangenen Corona-Jahren manches anders lief als gewohnt: Die Gocher SPD ehrte wieder ihre langjährigen Mitglieder. Das übernahm natürlich der Vorsitzende Gerd Engler, der diese Feierlichkeit  während des Sommerfestes unter freiem Himmel vollzog.

Endlich wieder ein Sommerfest: Dieser Termin stimmte die Gocher Sozialdemokraten schon vorab fröhlich. So feierten sie am 1. Juli bei gutem Wetter ein geselliges Miteinander am Nierswalder Schützenhaus. Bei diesem Fest galt es, 14 Jubilare – Männer und Frauen, versteht sich – zu ehren. Sechs  Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft, acht für 40, 25 und zehn Jahre.

Über Sonnenschein, Gegrilltes und die Möglichkeit, mal wieder unbeschwert zusammen zu sein, freuten sich die Gäste. Ohne persönliche Gespräche geht es nicht, war die gemeinsame Erkenntnis vieler Parteifreunde. Insgesamt ein gelungener Nachmittag, befanden alle, die dabei waren, und der im kommenden Jahr unbedingt fortgesetzt werden soll. Dann möchten Gerd Engler und sein SPD-Ortsverein ganz besonders die neuen Mitglieder begrüßen, die jetzt schon dabei sind oder sich noch anmelden möchten.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort