Uedem/Kalkar Senioren Union ehrt Mitglieder

Uedem/Kalkar · Auch der einstige Uedemer Bürgermeister Werner van Briel wurde geehrt.

Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der Senioren Union (SU) Kalkar/Uedem wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Franz Schooltink, stellvertretende Vorsitzende Ursula Reinders, Beisitzer sind Hans-Wilfried, Görden, Friedhelm Mühlenhoff, Gisela Speemanns und Otto Zug. Auch Ehrungen von SU-Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft standen auf der Tagesordnung. Namentlich waren das der frühere Uedemer Bürgermeister Werner van Briel für 15-jährige SU-Treue, Albert Awater, Gerhard Giesen, Hans-Josef Hünnekes, Josef Janßen, Leo Kösters und Friedhelm Mühlenhoff für 10-jährige Mitgliedschaft.

Nach der Ehrung wurde die mehrtägige Reise, die im nächsten Jahr in der Zeit vom 2. August bis 9. August geplant ist, vom Vorstandsmitglied Hans-Wilfried Görden per Diaschau vorgestellt. Die Busreise wird, mit Zwischenstation in Stettin, zur Partnerstadt von Kalkar nach Wollin in Polen führen. Dort findet dann auch das historisch-archäologische Wikingerfest an zwei Tagen statt.

Abschließend referierte der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Uedem, Walter Kanders, über die gemeindlichen Geschehnisse und zog eine recht positive Bilanz für die Gemeinde Uedem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort