Uedem Seit 20 Jahren leitet Manfred Hendricks "pro Musica"

Uedem · Die vergangene Chorprobe fand nicht wie gewohnt in der freien evangelischen Kirche, sondern im Bürgerhaus statt. Bei einem nierderrheinischen Essen wurde über das Konzert vom März und die anstehende Chorreise nach Belgien und Holland gesprochen. Zuvor überraschte der Vorstand den Chorleiter mit der Ehrung für 20 tolle Jahre beim Frauenchor "pro Musica Uedem". Als Geschenk gab es ein Fotobuch, welches, mit einem Schmunzeln versehen, die letzten 20 Jahre Revue passieren lässt.

Evelyn Bebensee als Vorsitzende des Frauenchores dankte "unserem Mann" für all seine Mühen, sein Engagement - doch vor allem dafür, dass er es seit 20 Jahren immer wieder schafft, "seine vielen Frauen" in die richtige Richtung (und Stimme) zu dirigieren. Es sei immer wieder erstaunlich, wie Manfred Hendricks es jedes Mal schaffe, "seine Frauen" mitzureißen und wohlgelaunt aus der Probe zu entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort