Uedem Schwerer Unfall - Fahrer eingeklemmt

Uedem · Bei einem Unfall krachte ein Autofahrer zunächst gegen einen Baum, dann wurde der Wagen auf die Seite geschleudert. Der Fahrer konnte sich zunächst nicht aus dem Auto, das umzukippen drohte befreien.

Schwerer Unfall in Uedem Am Lindchen
11 Bilder

Schwerer Unfall in Uedem Am Lindchen

11 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 68-jähriger Mann aus Kevelaer gegen 07.30 Uhr mit seinem roten Saab die Uedemer Straße (L 362) von Uedem in Richtung Kleve. Auf gerader Strecke kam ihm ein 25-jähriger Mann aus Kleve mit seinem grünen Opel Vectra entgegen. Die Kennzeichen des Opel Vectra waren zwangsentstempelt und das Fahrzeug nicht versichert. Der linke Frontscheinwerfer des Pkw war defekt. Beide Pkw touchierten sich mit ihren linken Fahrzeugseiten.

Der Vectra kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Grünstreifen gegen einen Straßenbaum. Der Baum wurde entwurzelt und brach auseinander. Der Pkw blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer wurde nach Angaben der Polizei in seinem Wagen eingeschlossen, da sich Teile des Fahrzeugs bei dem Unfall verzogen hatten. Das auf der Seite liegende Auto drohte, umzustürzen.

Der 25-jährige Fahrer wurde von Ersthelfern und der alarmierten Feuerwehr aus dem Pkw befreit. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort brachte der Rettungswagen den 25-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der 68-jährige Saab-Fahrer konnte seinen Pkw anhalten. Er und seine im Fahrzeug als Beifahrerin befindliche 71-jährige Ehefrau blieben unverletzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Opel Vectra wurde die Uedemer Straße von 8 bis 10 Uhr zwischen dem Kreisverkehr Lindchen und der Pfalzdorfer Straße gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort