Goch: Schwanenteich: Start schon bald

Goch: Schwanenteich: Start schon bald

Noch in den Osterferien werden die (Vor-)Arbeiten für die Umgestaltung des Schwanenteiches und des angrenzenden Geländes beginnen (RP berichtete gestern).

Wie Dipl.-Ing. Wolfgang Jansen zuständiger Geschäftsführer der Gocher Stadtentwicklungsgesellschaft GO!, gestern auf Anfrage berichtete, könne, nachdem die Politik die erforderlichen Beschlüsse gefasst hatte, jetzt alles recht zügig umgesetzt werden.

Ansporn dafür gibt es gleich zweifach: Zum einen soll das (hoffentlich) gute Frühjahrswetter ausgenutzt werden – zum anderen muss sich die Stadt auch an die zeitlichen Vorgaben des Bundes halten. Da das Projekt ja mit Mitteln aus dem K2, dem Konjunkturpaket zwei, bezahlt wird, müssen auch die engen zeitlichen Vorgaben für die Umsetzung eingehalten werden.

(RP)