Goch: Schüler holen den Titel auf Bundesebene

Goch : Schüler holen den Titel auf Bundesebene

uedemerbruch (RP) 2016 war ein besonderes Jahr für die St. Hubertus- Schützenbruderschaft Uedemerbruch. In der Besetzung Lena Kerkmann (Platz 3 in der Einzelwertung), Hannah Wehren und Niklas Weber gewannen sie den Titel des Bundessiegers in der Schülerklasse (bis 14 Jahre) im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

In diesem Jahr qualifizierten sich zwei Schülerteams für die Bundesmeisterschaften in Gymnich. Niklas Weber wurde mit 292 Ringen Einzelsieger bei den Schülerschützen. Platz drei belegte Johannes Billion mit 287 Ringen. Lena Kerkmann (286 Ringe) komplettierte das Mannschaftsergebnis. Zusammen schossen sie mit 59 Zehnen einen Vorsprung auf die Mannschaft von St. Sebastianus Schwerfen (Zülpich) heraus. Drittplatzierter wurde St. Sebastianus/St. Clemens aus Solingen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE