Goch-Kessel Schmitz-Backes begeistert beim Kulturherbst

Goch-Kessel · War das ein bezaubernder Kulturherbstabend. Zauberkünstler Michael Schmitz-Backes sorgte mit seiner einzigartigen Mischung aus moderner Comedy-Zauberei und rheinischem Humor für gleichermaßen verblüffte wie lachende Gesichter im Publikum.

 Michael Schmitz-Backes sorgte für Lacher beim Publikum.

Michael Schmitz-Backes sorgte für Lacher beim Publikum.

Foto: BSEN

Parallel zauberte Küchenchef Stephan Stoffelen im gleichnamigen Gasthaus in Kessel kulinarische Genüsse und verwöhnte die Gaumen mit einem 3-Gänge-Menu. So verwunderte es kaum, dass der große Saal im Gasthaus Stoffelen bis auf den letzen Platz ausverkauft war. Ob spektakuläre Kartentricks, magische Ringe oder verwandelte Geldscheine: Dem gemeinsam von Kultourbühne Goch und Volksbank an der Niers präsentierte Comedy-Zauberer Schmitz-Backes gelang es vom ersten Moment an, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen — oder in die Show einzubinden. So wurden einige Gäste urplötzlich Teil der Zaubervorstellung. Und wer scheinbar sicher glaubte, dem Zauberkünstler das eine oder andere Mal auf die Schliche gekommen zu sein, wurde immer wieder eines besseren belehrt. "Unglaublich!" war daher der Ausruf des Abends eines restlos begeisterten Publikums, dessen Lachmuskeln fast unter Dauerbelastung standen.

Viele Lacher sind auch bei Martin Zingsheim garantiert. Der Kabarettist bildet mit seinem Soloprogramm "Opus Meins" am 24. November um 19 Uhr im Forum Gymnasium Straelen das Finale des diesjährigen Kulturherbstes. Für den Abend voller origineller Komik, mitreißender Musik und brillantem Gefühl für Sprache sind nur noch wenige Restkarten vorhanden. Tickets sind beim Kulturring Straelen, bei der Volksbank in Straelen oder unter www.vb-niers.de erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort