1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Uedem: Schach: Siege von Aldenhoven und Günther

Uedem : Schach: Siege von Aldenhoven und Günther

Kleines Doppeljubiläum im Uedemer Schachclub: Sowohl Lars Günther als auch Heinz Aldenhoven gewannen zum fünften Mal in Folge "ihre" Turniere. Das Pokal-KO-Turnier wurde wieder zur Domäne von Lars Günther, die Blitzmeisterschaft ging erneut an Heinz Aldenhoven.

Dabei hatte Jugendtrainer Günther im Finale gegen seinen gerade dem Jugendalter entwachsenen Ex-Schüler Michael Jakubowski alle Hände voll zu tun. Erst im dritten Stechen konnte er die Krone verteidigen.

Zu einem "Spaziergang" hingegen wurde für Aldenhoven das Serienblitzturnier. Er nahm an sieben von zwölf Durchgängen teil, gewann sie alle und konnte somit seinen Titel verteidigen. Zweiter wurde - wie auch in den vergangenen Jahren - Uwe Heinz.

Endlich kann also Turnierleiter Josef Schenk die Tabellen der Saison 2016/2017 archivieren. Aber am kommenden Freitag, 15. September, geht es schon weiter. Dann lädt der Uedemer Club zum ersten Rookie-Turnier ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Gaststätte Lettmann. Wer gerne Schach spielt, erstmalig Turnierluft schnuppern und mal testen möchte, wie gut sein Spiel eigentlich ist, sollte sich trauen.

Kostenlose Anmeldung am besten über die Homepage des Clubs: www.uedemer-schachklub.de.

(RP)