Freizeit in Goch Sauna im GochNess bleibt geschlossen

Goch · Gerade im Herbst würden viele Menschen gerne die Wärme genießen. Doch die Geschäftsführung des GochNess sieht keine Chance, die Sauna in absehbarer Zeit wieder zu öffnen. Die Coronabestimmungen ließen das nicht zu.

 Badleiterin Jelena Pocek braucht in einer der zurzeit ungeheizten Außensaunen einen Schal. Gemeinsam mit ihren Kollegen wünscht sie sich, dass in absehbarer Zeit wieder Gäste kommen können.

Badleiterin Jelena Pocek braucht in einer der zurzeit ungeheizten Außensaunen einen Schal. Gemeinsam mit ihren Kollegen wünscht sie sich, dass in absehbarer Zeit wieder Gäste kommen können.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Zehn Grad Außentemperatur, feuchte Luft und klamme Füße – da wäre der Aufenthalt in einer Saunalandschaft genau das Richtige. Zumal der Wärme-Kälte-Reiz ja so gut für die Abwehrkräfte in der Erkältungszeit sein soll. Aber die Gäste des GochNess müssen sich vorerst mit dem Schwimmbad des Freizeitzentrums zufrieden geben. Die Sauna bleibt geschlossen, denn die Auflagen, die wegen der Corona-Pandemie zu berücksichtigen wären, machen einen wirtschaftlichen Betrieb unmöglich. Das bedauere Carlo Marx, der Geschäftsführer der Stadtwerke Goch, die das GochNess betreiben, sehr, wie er sagt. Aber noch größere Defizite zu verursachen, wäre nicht zu verantworten.