Goch-Hommersum Robert und Erika Croonenberg sind Hommersumer Erntekönigspaar

Goch-Hommersum · Der gut besuchte Wahlabend in der Gaststätte Evers begann perfekt: Karl-Heinz Czech hatte wieder einen Erntedankfilm der Extraklasse zusammengeschnitten, der als gelungenes Ganzes das Erntedankfest 2013 nochmal aufleben ließ.

Anschließend wurde es ernst: Karl Bauer fragte in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Heimat und Verschönerungsvereins Hommersum das Publikum nach Kandidatenvorschlägen. Von den neun Genannten auf dem Tableau blieb keiner übrig, der die Regentschaft des letztjährigen Königspaares Karin und Willi Sanders übernehmen würde. Doch der Vorsitzende hatte vorgesorgt und schlug Robert und Erika Croonenberg als Erntekönigspaar vor, die sich am Wahlabend wohl in Urlaub befanden, sich aber vorab mit einer Nominierung einverstanden erklärt hatten. Schnell wurde abgestimmt und das Dorf konnte sich wieder über ein Königspaar freuen. Neben dem Königspaar gibt's natürlich auch ein Kinderkönigspaar: Marieke Janßen und Neil Dugal werden am 4. und 5. Oktober in Hommersum die wichtigsten Personen sein.

Robert I. und Erika I. werden von folgendem Hofstaat unterstützt: Maria und Harald Schötten , Andrea und Jens Bodden, Maria und Keith Woods, Silke und Michael Janßen, Anne und Karl Arians, Karin und Willi Sanders, Claudia Beaupoil und Thomas Hegerath sowie Berta Zielke und Johannes Urselmans.

Diese Regierungsmannschaft trifft sich zum ersten Mal am 26. September bei einer Weinprobe um optimal vorbereitet das Erntedankfest 2014 feiern zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort