Goch Referat über die "Wege des fairen Handels" in Goch

Goch · Die Ökumenische Eine-Welt-Gruppe Goch lädt am Mittwoch, 11. Juni, 20 Uhr, zu einem Vortrag in das Evangelische Gemeindehaus am Markt 4. Judith Klingen vom Netzwerk des Fairen Handels am Niederrhein wird um 20 Uhr zum Thema "Supermärkte & Weltläden - die 2 Wege des Fairen Handels" referieren. Gerechte Löhne, ökologischer Anbau und eine Veränderung des internationalen Handels - und das im Discounter? Fair gehandelte Produkte lassen sich zunehmend nicht nur im Weltladen, sondern auch im Supermarkt um die Ecke finden.

Die Ökumenische Eine-Welt-Gruppe Goch lädt am Mittwoch, 11. Juni, 20 Uhr, zu einem Vortrag in das Evangelische Gemeindehaus am Markt 4. Judith Klingen vom Netzwerk des Fairen Handels am Niederrhein wird um 20 Uhr zum Thema "Supermärkte & Weltläden - die 2 Wege des Fairen Handels" referieren. Gerechte Löhne, ökologischer Anbau und eine Veränderung des internationalen Handels - und das im Discounter? Fair gehandelte Produkte lassen sich zunehmend nicht nur im Weltladen, sondern auch im Supermarkt um die Ecke finden.

Doch viele fragen sich zurecht, wie sich diese Produkte eigentlich unterscheiden und welche Siegel dem globalen Fairness-Anspruch letzten Endes überhaupt vollständig gerecht werden. Diesen und anderen Fragen möchte Judith Klingen mit dem Publikum nachgehen. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse info@gofair-goch.de wird gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort