Goch Rauschgift im Taxi transportiert

Goch · Die Bundespolizei hat auf der Autobahn A 57 einen 29-jährigen Niederländer und einen 25-jährigen Serben festgenommen. Die Männer reisten in einem niederländischen Taxi über den ehemaligen Grenzübergang Goch-Autobahn aus den Niederlanden ein.

Auf Nachfrage gab der niederländische Fahrer an, dass er seinen Fahrgast von Rotterdam nach Duisburg bringen wollte. Die Fahrkosten von 400 Euro entrichtete der Serbe nach Einstieg in das Taxi. Als Reisegrund gab er an, dass er sich in Duisburg vergnügen wolle. Im Fahrzeug fanden die Beamten in einer Reisetasche im Kofferraum 4,45 Kilogramm Marihuana, 2,08 Kilogramm Amphetamine und 260 Gramm Kokain in Plastikbeuteln. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 84.000 Euro. Die Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort