Uedem-Keppeln Queekespiere: Vorverkauf für Sitzungen und Q-Treiben

Uedem-Keppeln · Mit einem ungewöhnlichen Bekenntnis starten die Karnevalisten der Keppelner Queekespiere in die neue Session. "Wej worre ganz gern afgehört, dij Wält sall weete, wat hier geböört" ("Wir werden sehr gene abgehört, jeder soll wissen, was hier passiert") ist das diesjährige Motto. Und damit setzen die Queeken auf grtoße Weltpolitik wie auf die nur vermeintlich kleinen und weniger wichtigen Ereignnisse in ihrem kleinen Heimatdorf.

So dürfen sich die Besucher der Sitzungen schon auf jede Menge Tratsch und Klatsch aus dem Queekendorf und den umliegenden Ortschaften freuen. Überraschungen und Amüsement sind fest versprochen. Garniert mit den Tänzen von Mini-, Teenie- und Queekenballett und einigen Schunkelrunden natürlich.

Los geht es mit der Nachmittagssitzung am Sonntag, 16. Februar, ab 14.11 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte Dorfschule. Dort sind auch die drei Abendsitzungen, zu denen die Queeken einladen. Und zwar am Freitag, 21., Samstag, 22., und Freitag, 28. Februar, jeweils pünktlich ab 19.11 Uhr.

Für diese Sitzungen beginnt der Kartenvorverkauf am Sonntag, 26. Januar, um 11.15 Uhr. Bereits ab 10.30 Uhr können Vereinsmitglieder mit einem Berechtigungsschein ihre reservierten Tickets bekommen. Sollten nach 12 Uhr noch Restkarten übrig sein, gibt es diese ab Donnerstag, 30. Januar, in der Dorfschule. Die Karten kosten jeweils neun Euro. Bereits am Freitag, 24. Januar, werden ab 8 Uhr im Kindergarten die Karten für den Kinderkarneval verkauft.

Nach dem Erfolg der Q-Treiben-Premiere im vergangenen Jahr wird es in dieser Session eine Fortsetzung geben. Die Mischung aus traditioneller Sitzung und Karnevalsparty beginnt am Samstag, 1. März, um 20.11 Uhr. Nach den Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr empfehlen die Queekespiere dringend, bereits im Vorverkauf eine Karte zum Preis von sechs Euro zu erwerben. Es gelten die gleichen Vorverkaufszeiten wie für die Sitzungen.

Höhepunkt des Keppelner Karnevals ist der große Rosenmontagszug. Gut 45 Zugnummern haben bereits fest zugesagt. Er startet am Montag, 3. März, um 10.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort