Uedem-Keppeln Queekespiere freuen sich auf den "Schlagermove"

Uedem-Keppeln · Die vergangene Session ist abgeschlossen und bis zum Beginn der närrischen Zeit im November ist es auch noch etwas hin. Was für die Karnevalisten der Queekespiere aber nicht heißt, dass sie sich zu Hause verkriechen und nicht feiern.

Schlagermove 2014: Schlagerstars im Jungbrunnen
13 Bilder

Schlagermove 2014: Schlagerstars im Jungbrunnen

13 Bilder

Im Gegenteil: Die Aktiven haben gemeinsam im "Gästehaus im Grünen" die erfolgreiche vergangene Session gefeiert, in der die Karnevalisten den "närrischen" 66. Geburtstag gefeiert haben. Das Treffen war auch gleich ein guter Probelauf für das kommende Wochenende. Denn am Samstag, 13. Juni, wird in Uedemerfeld der "Schlagermove" über den Uedemerfelder Weg ziehen. Der Partyumzug, bei dem sicherlich auch einige der "Queeken" mit von der Partie sind, startet um 20 Uhr. Anschließend wird dann im Festzelt mit Kultschlagern der 1950er-, 1970er- und 1980er-Jahre bis hin zu aktuellen Schlagern gefeiert.

Danach gönnen sich die Queekespiere dann tatsächlich eine Pause, bis bei der Kirmes der neue Möökeshüss-Ordensträger ausgerufen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort