Goch Prinzenpaar zu Besuch beim Schlachtfest der KAB

Goch · Auch in diesem Jahr fanden sich viele Besucher zum Schlachtfest der KAB ins Hotel Litjes ein. Pünktlich um 19.11 Uhr startete die KAB-Sitzung in einem voll besetzten Saal.

Durch den Abend führten Georg Halmans und Theo Janhsen, die direkt zu Beginn in das "metallene Lebensalter" einführten und über diverse Renovierungsprojekte ihrer Häuser informierten. Computerprobleme lösten im Anschluss die "2 Rotz Pänz", alias Christine Strähnz und Simon Döhmen, die erstmalig in Goch auftraten. Zur Steigerung der Stimmung sorgten die Feuerwehr-Minis, die mit einem Feuertanz das Publikum zu begeistern wussten. Die Tücken der Pflegebedürftigkeit wurden von Achim Verrieth und Frank Lange ausführlich diskutiert. Einen Höhepunkt der Veranstaltung stellte der Besuch des Gocher Prinzenpaares dar. Prinz Carsten I. und Prinzessin Christine I. wussten die Besucher mitzureißen.

Anschließend berichteten "Hein und Pitt", Georg Halmans und Hansi Peters, von den Tücken des Ehelebens, bevor "ein Überraschungsgast", Willi Spans, die Stimmung durch Schlagerlieder anheizte. Rob Miesen hielt eine Laudatio auf das Publikum, bei dem es durch Mitsingen bekannter Karnevalslieder animiert wurde, aktiv daran teilzunehmen.

Zu später Stunde heizte die Männergruppe der KAB als Zwerge durch "Blumenlieder" die Stimmung an. Den letzten Höhepunkt des Abends stellte die große Tombola dar, bei der es viele Leckereien zu gewinnen gab.

Auch in diesem Jahr führte Andreas Janhsen durch den musikalischen Teil des Abends und schaffte es, die Stimmung des Publikums nicht abflachen zu lassen.

Alle Besucher waren sich einig, dass es eine durch und durch gelungen Veranstaltung war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort