Goch Premiere beim KAB-Schlachtfest

Goch · Das Schlachtfest der KAB Goch fand jetzt erstmals in den Räumen von Hotel Litjes statt. Pünktlich um 19.11 Uhr eröffnete Dietmar Stalder den karnevalistischen Abend.

 Höhepunkt des Abends war der Besuch des gocher Prinzenpaares.

Höhepunkt des Abends war der Besuch des gocher Prinzenpaares.

Foto: PRIVAT

Durch die zahlreichen Attraktionen führten im weiteren Verlauf Theo Janhsen und Hans Peters, die ihrer Aufgabe sehr humorvoll gerecht wurden. Begonnen wurde der Abend mit dem Auftritt der Bambinis-Tanzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Goch. Hier konnten schon die allerkleinsten ihr Können präsentieren. Von seinem schweren Leben als Frührentner berichtete in Goch'se Platt Theo Schreuder. Von der Teilnahem an den Olympischen Spielen in London konnte Isolde Geurtz einiges zum Besten geben. Ein Höhepunkt des Abends war der Besuch des Gocher Prinzenpaares mitsamt Garde, deren königliche Aufgabe es war, die älteste Dame und den ältesten Herren dieser Veranstaltung zu küren. In diesem Jahre wurde die Ehre den Lehmanns zu teil, die in Kürze ihren 65. Hochzeitstag feiern werden.

Wie man erfolgreich Pflichttelefonate mit der Familie durchführt, demonstrierte in witziger Weise Willi Spaans. Aus dem Leben als Stadt- und Landfrau konnten Kappes und Kohl alias Paula van Ackeren und Gertrud Lucassen ihre Nöte kundtun. Als Stargast gab Willi Spaans altbewährte Schlager zum Besten. Seine Erfahrungen als Grenzgänger schilderte in sehr humorvoller Weise das altbekannte Gocher Original Rob Miesen, der zudem mit einem Gocher Lied die Zuschauer begeistern konnte.

Letztendlich beendete die Männergruppe der KAB-Goch den karnevalistischen Teil des Abends mit dem Auftritt eines Chores, der zu ausgelassener Stimmung bei den Besuchern führte. Für die stimmungsvolle Musik an diesem Abend war Andreas Janhsen zuständig, der es immer wieder schaffte, auch zwischen den Auftritten das Stimmungsbarometer aufrecht zu erhalten. Zum Ausklang des Abends fand die traditionelle Tombola statt, die erstmalig nicht mit Frischfleisch gefüllt war, sondern mit allerlei verschiedenen Köstlichkeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort