Goch Polizeibeamter erschießt Wildschwein

Goch · Am Donnerstagmorgen wurden zwei Polizisten von einem angefahrenen und dementsprechend verängstigten Wildschwein angegriffen. Aus Notwehr erschoss einer der Beamten das Tier.

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Kleve hatte ein ausgewachsenes Wildschwein angefahren und dadurch an den Hinterläufen verletzt. Das Tier hatte sich nach dem Unfall ins zwanzig Meter von der Straße entfernte Unterholz verkrochen. Die Beamten näherten sich dem regungslosen Wildschwein, um zu überprüfen, ob es noch lebte oder bereits gestorben war.

Plötzlich rannte das verletzte Tier auf die Beamten zu. Um sich selbst zu schützen und einen erneuten Verkehrsunfall zu verhindern, schoss einer der Beamten auf das Tier. Er benötigte sechs Treffer aus seiner Dienstpistole, um das Wildschwein zu erlegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort