Technischer Defekt Pfalzdorf: Auto brennt vollkommen aus

Goch-Pfalzdorf · Die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die B 9 musste am Montagmorgen in Höhe der Niersüberquerung bei Pfalzdorf für rund zwei Stunden gesperrt werden.

 Die B9 in Goch in Höhe der Niersüberquerung musste wegen eines Fahrzeugbrandes voll gesperrt werden. 

Die B9 in Goch in Höhe der Niersüberquerung musste wegen eines Fahrzeugbrandes voll gesperrt werden. 

Foto: Guido Schulmann (tv-niederrhein)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montag gegen 8.15 Uhr ein Auto auf der B 9 in Pfalzdorf in Höhe der Niersüberquerung in Brand geraten.

Der Pkw brannte völlig aus, die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt. Es bildeten sich lange Rückstaus in beide Richtungen, die Polizei leitete den Verkehr ab. Die Bundesstraße 9 musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Neben der Feuerwehr musste  der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen hinzu gezogen werden, weil die Straßendecke durch das Feuer Schaden genommen hatte.

Das Fahrzeug hatte ein Gelsenkirchener Kennzeichen. Es fing während der Fahrt an zu brennen, die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Es entstand Totalschaden, das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort