1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Pfälzerhaus: Zettel weist auf möglichen Verkauf hin

Goch : Pfälzerhaus: Zettel weist auf möglichen Verkauf hin

Mal ein paar Gerüstteile, mal nicht – und der Verfall geht unverändert weiter. Ob das Pfälzerhaus, einst ein stolzes Wahrzeichen des Dorfes, in seiner Bausubstanz noch zu retten ist, wissen wohl nur Fachleute. Seit Jahren lässt der jetzige Eigentümer es weiter verrotten.

Mal ein paar Gerüstteile, mal nicht — und der Verfall geht unverändert weiter. Ob das Pfälzerhaus, einst ein stolzes Wahrzeichen des Dorfes, in seiner Bausubstanz noch zu retten ist, wissen wohl nur Fachleute. Seit Jahren lässt der jetzige Eigentümer es weiter verrotten.

Und sucht nun offensichtlich einen Nachkäufer, jemanden, der das Objekt mit dem großen Grundstück übernimmt. Ein am Gebäude angebrachter Zettel weist jedenfalls darauf hin. Das ist zur Zeit aber auch das einzige Indiz. Über einen Makler, Inserate oder die einschlägigen Internet-Portale ist das Immobilienangebot nicht zu finden. Die Stadt Goch hat schon häufig — und immer vergeblich versucht, mit dem niederländischen Eigentümer in Kontakt zu treten.

(RP)