Goch Parookaville: Viele spenden weiter für Flüchtlinge

Goch · Nicht nur die Nachfrage nach Karten für das Parookaville-Festival ist riesig. Auch die Spendenbereitschaft der Fans ist weiter groß. "Es ist unglaublich, was auch in dieser Sache gerade bei uns passiert", freut sich Bernd Dicks vom Festival-Team. Wie berichtet, kann über die Seite für das Festival gespendet werden. Denn auf dem Gelände, auf dem im Juli das Electro-Dance-Open-Air stattfindet, sind derzeit Flüchtlinge untergebracht. Das war der Anlass für eine Benefizaktion der Organisatoren, die ja selbst aus Weeze kommen.

Mehr als 10 000 Euro sind inzwischen durch diese Initiative zusammengekommen. "Und immer noch wollen viele spenden", hat Dicks beobachtet. Was mit dem Geld passiert, werde man in Ruhe prüfen und dann entscheiden. Jeder der spendet, soll im Sockel der Statue des fiktiven Bürgermeisters Bill Parooka verewigt werden. Ein Standbild des Patrons der Festivalstadt soll im Juli aufgestellt werden.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort