1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Parkgebühren beschlossen

Goch : Parkgebühren beschlossen

Der genaue Termin für den Startschuss ist noch offen, doch der Grundsatzbeschluss steht. Einstimmig hat der Gocher Rat die Einführung von Parkgebühren in der Innenstadt beschlossen.

Eigentlich sollte das neue System am 1. März an den Start gehen, doch jetzt haben sich die Verantwortlichen darauf verständigt, kein konkretes Datum in den Beschluss aufzunehmen. Das Aufstellen von 55 Parkautomaten sei nämlich sehr aufwändig, bei den Arbeiten sei man zudem vom Wetter abhängig. Da könne nicht genau kalkuliert werden, wann das neue System voll funktionsfähig ist.

Wie berichtet, sollen demnächst Parkgebühren montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erhoben werden. 20 Minuten Parkzeit sollen 20 Cent kosten. Hauptsächlich wird es Flächen geben, auf denen Autofahrer zwei Stunden parken können. Es gibt aber auch einen Kurzzeitparkplatz und Tagesparkplätze.

(zel)