Goch Parken: Schüler und Anwohner wollen Ausnahmen

Goch · Die Initiativen haben ihren Forderungen zur Änderung der Parkgebühren-Regelung in Goch gestern Nachdruck verliehen.

Goch: Parken: Schüler und Anwohner wollen Ausnahmen
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Thomas Claaßen überreichte genau 2537 Unterschriften an die Fraktionen und Klaus Krantz von der Stadtverwaltung Goch. 720 Unterschriften hatten zudem Berufsschüler gesammelt, die ebenfalls zum Übergabetermin gekommen waren. Wie berichtet, fordert die Initiative um Claaßen, dass es Extra-Parkausweise für Anwohner und Angestellte gibt. Gestern stellte er noch einmal dar, dass er sich vorstellen könnte, solche Ausweise für 30 Euro im Jahr ausstellen zu lassen. Die Berufsschüler möchten gerne kostenlose Parkausweise, die zu den Schulzeiten gelten. Sie argumentieren, dass viele von ihnen per Auto nach Goch kommen und auf einen Parkplatz angewiesen sind. Konkrete Zusagen gab es bei der Übergabe nicht. "Aber da ist etwas in Bewegung", sagt Claaßen. Am Donnerstag beschäftigt sich der Ausschuss damit.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort